Die CHAMAELEO

Unter diesem Gattungsnamen versteckt sich bei der AG Chamäleons eine kleine, aber feine Fachzeitschrift. Ursprünglich als Rundbrief Anfang der 1990er Jahre für die Mitglieder der AG ins Leben gerufen, hat sich die CHAMELEO inzwischen zu einer Zeitschrift für alles rund um Chamäleons gemausert. Aktuell wird jährlich eine Ausgabe herausgegeben.

Mitglieder der AG Chamäleons erhalten die CHAMAELEO kostenlos per Post. Online sind jeweils alle Artikel der letzten Ausgaben, sortiert nach ihren Themenbereichen, nachzulesen. Ausnahme ist jeweils die neueste Ausgabe – diese kann man erst im nächsten Jahr hier nachlesen. Wer also immer auf dem neuesten Stand sein möchte, wird Mitglied der AG Chamäleons.

Du hast eine Idee zu einem Artikel?

Dann melde dich gerne bei uns! Ob Haltungsbericht, kleine Notiz, Anleitung zu einer Futtertierzucht, Nachzuchterfolg oder Erfahrung mit bestimmter Technik – wir freuen uns über alles, was es aus den Reihen unserer Mitglieder zu berichten gibt. In der CHAMAELEO werden auch kleinere Studien oder Reiseberichte in Chamäleon-Lebensräume veröffentlicht. Schreib uns einfach an, wenn du eine Idee hast. Wir helfen dir gerne bei der Textverfassung und -korrektur. Eingereichte Texte müssen keine Formatierung einhalten – die Redaktion kümmert sich darum.

Bei Fotos wäre eine Auflösung von 300 dpi gut. Hast du nur geringer auflösende Bilder, wende dich trotzdem damit an uns. Bisher haben wir noch immer eine gute Lösung gefunden! Wenn du möchtest, kannst du rechts deinen Namen und deine E-Mail-Adresse hinterlassen. Dann melden wir uns bei dir, sobald wir eine neue CHAMELEO planen.


Ich habe eine Idee!